Das Streusalz ist knapp, Winterreifen auch!

Deutschland sitzt im Würgegriff des Winters. Weichen der Bahn sind eingefroren, Züge kommen zu spät, die LKWs verwandelt die Autobahn in eine Schnecken-Straße,  das Steusalz wird langsam wieder knapp und jetzt kommt noch dazu, dass die Winterreifen knapp werden. Laut den Nachrichten gibt es immer noch Nachfrage nach Winterreifen, dieses Jahr noch mehr als sonst. Begründet ist das durch neue Winterreifenpflicht die in Deutschland eingeführt wurde. Da die Winterreifenpflicht die Hersteller, die Händler und die Autobesitzer relativ kalt erwischt hat, sind die Hersteller mit dem produzieren von Winterreifen hinten dran.  Somit müssen einige Autofahrer warten, bis der Händler wieder Winterreifen vom Hersteller geliefert bekommt, bevor diese verkauft bzw. montiert werden können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.